Neuer qualifizierter Mietspiegel

Neuer qualifizierter Mietspiegel

Die Kommunen Schwäbisch Gmünd, Lorch, Mutlangen und Waldstetten, sowie die Mitgliedskommunen des Gemeindeverwaltungsverbands Leintal – Frickenhofer Höhe (Eschach, Göggingen, Iggingen, Leinzell, Obergröningen und Schechingen) und die Verwaltungsgemeinschaft Rosenstein (Bartholomä, Böbingen/Rems, Heubach, Heuchlingen und Mögglingen) haben in enger Kooperation auf der Grundlage einer repräsentativen Umfrage einen gemeinsamen Mietspiegel erstellt. Er basiert auf 1.240 Datensätzen, die von Februar bis März 2022 bei zufällig ausgewählten mietspiegelrelevanten Haushalten schriftlich erhoben wurden. An der Erstellung des Mietspiegels hat ein begleitender Arbeitskreis aus lokalen Wohnungsmarktexperten mitgewirkt. Mit der Konzeption des Mietspiegels und der Auswertung der Daten war das EMA-Institut beauftragt
Im Rahmen der Förderung von Kooperationsprojekten mehrerer Gemeinden für die Erstellung eines qualifizierten Mietspiegels wurde die Erstellung des gemeinsamen qualifizierten Mietspiegels durch das Ministerium Landesentwicklung und Wohnen Baden-Württemberg finanziell gefördert. Der gemeinsame Mietspiegel in der vorliegenden Form wurde als qualifizierter Mietspiegel anerkannt. Er trat am 01. Juli 2022 mit einer Gültigkeit von 2 Jahren in Kraft.
Hier finden Sie das Gesamtdokument des Mitspiegels ab dem 01.07.2022
Hier finden Sie den Online-Mietspiegel